Von einer Wohnzimmeridee

zu einem Kreisverband der Basis. Eine Erfolgsgeschichte bahnt sich ihren Weg ins einundzwanzigste Jahrhundert. Doch es war nicht immer leicht. Angefangen hat alles mit einer Idee in einem Wohnzimmer Dort fand sich das Orga-Team zusammen, aus welchem später der Kreisverband entstanden ist.

Was später einmal in die Satzung gegossen werden sollte, nämlich die Nutzung des Wissens und der Intelligenz “unseres Schwarms von Team-Mitgliedern”, die stetige gegenseitige Achtsamkeit und der respektvolle Umgang miteinander, der gemeinsame Freiheitsgedanke der das ganze Team einte und das Streben nach Machtbegrenzung, ausgelöst durch eine Politik der Dekadenz und des allumfassenden, menschlichen und professionellen Versagens, war bereits seit Anfang an der stetige Begleiter.

Wir lebten das 4-Säulen Prinzip der Basis bereits, noch bevor es auf einem Blatt Papier stand. Nun sind wir ein Kreisverband mit 12 Vorstandsmitgliedern und einem stetig wachsenden Mitgliederkreis. Und wir hoffen, dass wir noch weiter wachsen werden. Dazu brauchen wir Menschen wie Dich. Wenn Du uns unterstützen möchtest, sei es mit einer Spende, als aktives Mitglied oder sogar als Unterstützer zur Gründung eines Ortsverbandes, tritt mit uns in Kontakt.

Den Link für eine Online-Spende via PayPal und den Link zum Mitgliedsantrag findest Du am Ende der Seite. Den Antrag kannst Du Online stellen oder im Fußbereich dieser Webseite herunterladen und handschriftlich ausfüllen. Für was Du Dich auch entscheidest: Du bist dieBasis und Du hast die Wahl.

Ein Jahr dieBasis!

Die Basisdemokratische Partei Deutschland feiert ihren ersten Geburtstag. Wir gratulieren und wünschen viele weitere erfolgreiche Jahre und sind stolz, ein Teil davon zu seien zu dürfen.

Ich möchte Mitglied werden
Ich möchte Spenden mit PayPal